Inline WM: Österreich bleibt erstklassig
-
marksoft -
25. Juni 2008 um 23:39 -
8.597 Mal gelesen -
0 Kommentare
Durchatmen beim Team Austria! In Bratislava gewannen die Österreicher gegen Großbritannien sicher mit 6:1 und bleiben damit im A-Pool. Jetzt geht es im Viertelfinale weiter für die rot-weiß-roten Inliner. Gegen die noch ungeschlagenen US Boys.Wieder einmal musste Österreich den Weg durch die "Hintertür" ins Viertelfinale nehmen und sich zwischenzeitlich gegen den Abstieg wehren. Die Briten waren dabei aber keine Gegner und wurden nach Treffern von Brunnegger (2), Lange, Lindner, Riener und Dolezal sicher mit 6:1 bezwungen.
Damit ist Österreich auch im nächsten Jahr im A-Pool und kann sich auch im laufenden Turnier weiterhin Hoffnungen ausrechnen. Im Viertelfinale geht es jetzt gegen die USA und vielleicht schafft man ja wieder die Sensation. Die US Boys haben ihre Vorrundengruppe geschlagen, in der K.O. Phase ist aber alles möglich.
Deutschland bleibt oben
Auch Deutschland hat die Erstklassigkeit erhalten. Gegen die Kanadier, erstmals bei einer FIRS WM dabei, hatte man sich einen engen Kampf erwartet. Die Nordamerikaner waren im B-Pool mit 39:3 Toren eine Klasse für sich, Deutschland war aber doch eine Nummer zu groß. Das Team Canada ging mit 3:11 baden und verpasste damit den Sprung nach oben. Auch die Deutschen spielen jetzt im Viertelfinale des A-Pools weiter.