Transfergeflüster: VSV sucht noch einen Legionär
-
marksoft -
20. Juni 2008 um 05:45 -
5.557 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Schatten von "König Fußball" feilen noch fast alle Teams der EBEL an ihrem Kader für die kommende Saison. Der VSV wurde zuletzt immer wieder von Wunschkandidaten abserviert, verhandelt aber derzeit mit zwei Nordamerikanern für den letzten verbleibenden Legionärsplatz bei den Adlern.Kolportierte 2,3 Millionen Euro beträgt das Budget des VSV für die nächste Saison und dürfte, sollte diese Zahl stimmen, damit zumindest finanziell im hinteren Drittel der EBEL angesiedelt sein.
Dennoch haben die Kärntner noch einen Platz im Kader frei und wollen diesen schon bald vergeben. Man verhandelt derzeit mit zwei AHL Cracks, die zuletzt bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins gespielt haben. Nathan Smith und David Gove rittern um die Position des letzten Neuzugangs.
Dabei dürfte Gove die wahrscheinlichere Variante sein, denn Smith tendiert eher nach Finnland. Gove jedoch soll blau-weiße Tendenzen haben - das sagten in diesem Transfersommer aber schon mehrere Spieler, um dann doch wo anders zu landen. Gove machte für Wilkes-Barre in der letzten Saison 59 Partien und scorte dabei 20 Tore und 14 Assists bei 20 Strafminuten.
Der 30-Jährige soll sich bis Anfang nächster Woche entscheiden. Dann wäre auch der letzte freie Legionärsplatz bei den Adlern nach langem Suchen vergeben.