Transfergeflüster: Noch mehr NHL Power für die Haie
-
marksoft -
28. Mai 2008 um 10:46 -
6.092 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HCI ist derzeit ganz offenbar im Transferrausch. Mit Steve Guolla kommt der nächste NHL erprobte Crack an den Inn. Der Stürmer stand für über 200 Partien am begehrtesten Eis der Welt und stürmte zuletzt an der Seite von Rem Murray in Helsinki. Jetzt sind die beiden abermals vereint - bei den Innsbrucker Haien.Nach Rem Murray kommt auch dessen Sturmpartner der vergangenen Jahre bei HIFK Helsinki Steve Guolla zu den Haien! Eine beeindruckende Statistik und vor allem Leaderqualität konnte Ron Kennedy davon überzeugen einen weiteren Spieler mit NHL Erfahrung zu den Haien zu holen.
Der Kanadier kann sowohl als Center als auch als Flügel zum Einsatz gebracht werden. In der NHL war er für 205 Spiele im Einsatz und galt als Zweiwegestürmer, der viel arbeitet.
In den Nachwuchsligen und den nordamerikanischen Minors konnte der 35-Jährige gute Statistiken vorweisen, was er in der NHL nicht mehr wirklich bestätigte. Über die Schweizer Nationalliga A gelangte Guolla schließlich in die DEL, wo er für Hannover in 46 Partien 21 Tore und 19 Assists scorte.
Daraufhin wurde man auch in Finnland auf den Stürmer aufmerksam und der Kanadier ging zum HIFK Helsinki. An der Seite von Rem Murray scorte Guolla in den letzten beiden Jahren in 99 Partien 25 Tore und 70 Assists, war damit die perfekte Ergänzung für seinen Sturmpartner.