Transfergeflüster: Sticher erster Wälder Neuzugang
-
marksoft -
16. Mai 2008 um 05:46 -
5.286 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Sticha geht in der Saison 2008/2009 wieder auf Punktejagd für den EHC-Bregenzerwald. Er spielte bereits zwei sehr erfolgreiche Saisonen (2003/04 und 2005/06) für den EHC-Bregenzerwald. In diesen zwei Saisonen erzielte er 38 Tore und 62 Assists für das Wälder Team. Sticha wechselt somit nach drei Jahren bei der VEU Feldkirch wieder in den Bregenzerwald. Somit hat man den gesuchten Führungsspieler für das recht junge Wälder Team gefunden. Sticha wird eine Leaderposition im Wälder Team besetzen und mit seiner Routine soll er für mehr Stabilität im Spiel sorgen. Vor allem aber auch durch seine Persönlichkeit ist er eine wichtige Stütze und ein entscheidender Impuls für das Wälder Team.
Für den Wechsel von Feldkirch in den Bregenzerwald waren vor allem private Gründe entscheidend. Dazu kam der gute Kontakt zur Wälder Vereinsführung und die tolle Erfahrung und Menschlichkeit die er in den Saisonen 2003/2004 und 2005/2006 im Bregenzerwald erlebt hat.
Für den EHC-B war es sehr wichtig nach den Abgängen von Christoph Gesson (Feldkirch) und Marc Schönberger (Lustenau) einen entsprechenden Spieler zu bekommen.
Guntram Schedler: „Wir hatten mit Thomas auch die letzten Jahre immer einen guten Kontakt. Wir waren praktisch jede Saison im Gespräch auch bezüglich einer Rückkehr in den Bregenzerwald. Persönliche Gründe haben jetzt den Ausschlag gegeben dass Thomas nochmals außerhalb von Feldkirch spielt. Es freut mich dass wir seine erste Wahl sind. Thomas ist auf dem Eis und in der Kabine als Leaderfigur für unser Team sehr wichtig. Dies hat man auch in den zwei Saisonen gesehen die er schon beim EHC-B gespielt hat.“
‚Der Spieler selbst ist ebenso froh über den Wechseln: „Für mich waren persönliche Gründe ausschlaggebend dass ich nicht für meinen Heimatclub Feldkirch spiele. Es waren zwei tolle Jahre die ich bereits im Bregenzerwald (sportlich und vor allem auch menschlich) erleben durfte. Ich hoffe mit meiner Rückkehr in den Bregenzerwald auch sportlich wieder einiges bewegen zu können. Das erreichen des Play-off ist für mich das Minimum Ziel. Ich glaube wir werden trotz sehr geringer finanzieller Mittel im Bregenzerwald heuer wieder eine tolle Truppe haben. Ziel ist es auch im Team wieder das Feuer für die bekannte, tolle und bei den Gegner gefürchtete Wälder Kampfkraft zu zünden und die Wälder Fans wieder zu begeistern.“