Transfergeflüster: Die Liga jagt kanadischen Verteidiger
-
marksoft -
14. Mai 2008 um 05:55 -
7.109 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hoch im Kurs ist derzeit der Verteidiger Robby Sandrock bei den EBEL Teams. Gleich vier Teams sollen Interesse am Verteidiger aus der DEL haben. Villach, Linz, Graz und Laibach buhlen um den Kanadier, der zuletzt in Wolfsburg aktiv war.In den nächsten Tagen will Robby Sandrock darüber entscheiden, wo er in der kommenden Saison sein Geld verdienen wird. Der 30-jährige Verteidiger hat Angebote vom VSV, den Black Wings, den 99ers und Vizemeister Laibach vorliegen und dürfte demnach ziemlich sicher in die EBEL wechseln.
Sandrock gilt als schneller Verteidiger, mit ausgezeichneten Eislauffähigkeiten und einem harten Schuss. Der Kanadier kam nach mehreren Stationen in Nordamerika im Jahr 2002 nach Europa, wo er bei den Belfast Giants voll einschlug. Durch die internationalen Auftritte mit den Briten drängte sich Sandrock für höhere Aufgaben auf und wechselte schließlich nach Deutschland, wo er für Iserlohn, Hannover, München und zuletzt Wolfsburg spielte.
In der DEL machte der Verteidiger für die Grizzly Adams in der letzten Saison in 54 Spielen 9 Tore und 18 Assists, legte aber auch eine ernüchtende -24 in der PlusMinus Statistik aufs Eis, was von DEL Experten darauf zurückgeführt wird, dass der Kanadier im Defensivbereich große Schwächen offenbarte.