Transfergeflüster: Royer und Mairitsch verlängern in Salzburg
-
marksoft -
7. Mai 2008 um 11:04 -
7.472 Mal gelesen -
0 Kommentare
Pünktlich zum Trainingsstart der Bundesliga-Mannschaft für die kommende Saison haben zwei „Meister“ der vergangenen Saison bei den Red Bulls ihr Engagement um ein weiteres Jahr verlängert. Remi Royer und Martin Mairitsch haben zwar beide in der letzten Saison auch Bundesliga gespielt, für die kommende Saison sind sie vorerst aber wieder im Farmteam eingeplant.Mit dem Kanadier Rémi Royer und dem gebürtigen Vorarlberger Martin Mairitsch bleiben zwei Spieler in Salzburg, die einerseits ihren Anteil am Erfolg der Bundesligamannschaft (Verteidigung des Österreichischen Meistertitels) als auch am Erfolg des Farmteams (Vizemeister Nationalliga) haben.
Rémi Royer freut sich nach einer tollen Saison 2007/2008, weiter in Salzburg zu bleiben und beginnt wie schon im letzten Jahr wieder im Farmteam, kann und wird sich aber wieder für die Bundesligamannschaft anbieten. Schon im Vorjahr absolvierte der 30-jährige Verteidiger zu Saisonbeginn zehn Spiele mit dem Farmteam, bevor ihn der Salzburger Head Coach Pierre Pagé in die Bundesligamannschaft holte, wo er schließlich nach weiteren 37 Partien mit den Red Bulls Österreichischer Meister bzw. Liga-Sieger wurde.
Pierre Pagé schätzt an seinem Landsmann auch die kämpferischen Eigenschaften, die ihn in beiden Spielklassen auszeichneten: „Rémi hat sich entschieden und das Angebot genutzt, sich bei uns noch weiter zu entwickeln. Schon in der letzten Saison hat er zwei- bis dreimal pro Tag trainiert und damit einen wichtigen Beitrag zu den Erfolgen der Red Bulls in Bundes- und Nationalliga geleistet. Darüber hinaus könnte Rémi Royer eines Tages seine Erfahrungen und sein Wissen als Nachwuchstrainer bei den Red Bulls einbringen.“
Auch in der letzten Saison war Rémi Royer anfangs neben seiner Aufgabe im Farmteam als Nachwuchstrainer aktiv, bevor er in die Bundesligamannschaft gewechselt hatte.
Auch Martin Mairitsch, der heuer 22 Jahre alt wird, steuert wieder eine Saison als Farmteamspieler an, hat aber schon im Vorjahr bis auf zwei Spiele alle Bundesligabegegnungen (59) mitgespielt. Dazu kamen noch 26 Spiele im Farmteam der Red Bulls, womit sich der Vollblutstürmer im Vorjahr mit insgesamt 85 Einsätzen zum "Marathonmann" der Red Bulls sowie mit 23 Toren und 23 Assists in der Nationalliga zum besten Salzburger Farmteamspieler gemausert hatte.