123 Minuten! Nödl gewinnt Rekordmatch
-
marksoft -
25. April 2008 um 07:26 -
4.184 Mal gelesen -
0 Kommentare
142 Minuten, 58 Sekunden stand Andreas Nödl mit seinen Philadelphia Phantoms im fünften Play Off Spiel gegen Albany auf dem Eis, um einen Sieger zu eruieren. Am Ende siegte das Team des Wieners 3:2 und ging holte sich damit den ersten Matchpuck. Die Marathonpartie geht in die Geschichte ein: es war das längste AHL Spiel aller Zeiten - länger als je eine NHL Partie lief.2:58 Minuten waren in der 5. Verlängerung gespielt, dann machte Philadelphia endlich Schluss. Der 101. Torschuss der Gäste sorgte für das Ende eines Marathonmatches, das Geschichte schrieb. Knapp 143 Minuten, also mehr als zwei reguläre Spiele lang, musste Philadelphia in Albany anlaufen, ehe ein Sieger gefunden wurde. Und zum Glück für die Phantoms konnte man die Überlegenheit von 101:67 Torschüssen in dieser unglaublichen Partie in einen Sieg ummünzen.
Die River Rats hatten in der regulären Zeit zwei Mal vorgelegt, mussten aber jeweils den Ausgleich der Gäste aus Philadelphia hinnehmen. Das 2:2 und damit die Overtime erzwangen die Phantoms in der 56. Minute und sollten damit einen echten Marathon des Willens auslösen.
Um 00:38 Uhr Ortszeit bzw. 5 Stunden und 38 Minuten nachdem das Sipel gestartet wurde, konnten Andres Nödl & Co. die Hände zum Siegesjubel in die Luft heben. Die Kraft dazu fehlte zwar etwas, doch der Triumph könnte richtungsweisend gewesen sein. Schon am Samstag geht es in der Best of Seven Serie weiter, die Phantoms haben vor eigenem Publikum Matchpuck!
Andreas Nödl schoss in der Marathonpartie lediglich zwei Mal aufs Tor, wurde aber bis zur Schlussirene eingesetzt. Er beendete das Spiel mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz, da er beim Siegtreffer am Eis stand!