Das Hartford Wolf Pack wird wieder einmal seinem Ruf als Erstrunden-Stolperer gerecht. Thomas Pöck & Co. verloren am Sonntag Abend das dritte Play Off Spiel in Serie und liegen nun gegen Portland bereits mit 1:3 zurück. Ein Aus schon in der ersten Runde droht.Wieder startete Hartford verheißungsvoll: nachdem Thomas Pöck eine Strafe abgesessen hatte ging sein Wolf Pack in der 12. Minute in Front. Selbst das zwischenzeitliche 1:1 kurz vor Drittelende vermochte die Gäste nicht zustoppen. 4 Sekunden vor der Sirene stand es 2:1 und man ging mit einer Führung in den Mittelabschnitt.
In diesem machten die Portland Pirates binnen 8 Minuten aus einem Rückstand eine 3:2 Führung. Aber noch einmal schlug Hartford zurück und glich in der 39. Minute aus. Als sich die Partie schließlich einer Overtime näherte, kassierten die Gäste noch den vierten Gegentreffer. Nach dem 3:4 in der 56. Minute lief die Zeit nur noch für Portland, das am Ende einen weiteren Play Off Sieg errungen hat.
Thomas Pöck blieb abermals ohne Scorerpunkte, schoss zwei Mal aufs Tor und kassierte eine Zweiminutenstrafe. Sein Wolf Pack steht in der Best of Seven Serie nun vor dem Play Off Aus. Portland hat nun drei Matchpucks und Hartford kämpft gegen ein weiteres Erstrunden Out.