Wichtiger Sieg für Manitoba im AHL Play Off. Die Moose setzten sich auswärts bei den Syracuse Crunch mit 3:2 nach Verlängerung durch und haben damit das Heimrecht erobert. Der Kärntner Michael Grabner steuerte sein erstes Play Off Tor zum Sieg bei.Das Heimrecht in der ersten Play Off Runde gegen Syracuse gehört den Manitoba Moose! Mit einem 3:2 Overtimetriumph glichen die Gäste bei den Crunch zum 1:1 aus und können nun zu Hause auf die Vorentscheidung in der Best of Seven Serie drängen.
Es war der Österreicher Michael Grabner, der kurz vor Ende des ersten Abschnitts für das 1:0 der Gäste sorgte. Auch im Mittelabschnitt trafen nur die Moose und es ging mit einem 2:0 ins letzte Drittel. In diesem riskierten die Hausherren noch einmal alles und konnten zum 2:2 ausgleichen.
Die fällige Verlängerung dauerte schließlich nicht ganz 15 Minuten. Dann ging Manitoba als Sieger vom Eis. Michael Grabner bot eine ausgezeichnete Leistung, wurde unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt. Der Österreicher saß zwei Minuten auf der Strafbank, schoss zwei Mal aufs gegnerische Tor und beendete das Spiel neben seinem Tor mit einer +1 in der PlusMinus Statistik.