Transfergeflüster: Robert Lukas wieder nach Linz?
-
marksoft -
19. April 2008 um 07:51 -
7.569 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass Robert Lukas in Salzburg keine Zukunft mehr hat, war bereits vor Ablauf der vergangenen Saison bekannt. Der Verteidiger wurde im EBEL Finale nur mehr bedingt eingesetzt und durfte sich nach einem neuen Verein umschauen. Dieser wird aller Voraussicht nach in Linz beheimatet sein.Robert Lukas und die Black Wings. Das ist eine Geschichte mit Geschichte. Bereits zwei Mal war der Verteidiger in Oberösterreich und dürfte jetzt wohl ein drittes Mal zurückkehren. Der Vierpunkteverteidiger hatte sich nach dem für ihn wenig zufriedenstellenden Saisonverlauf in Salzburg nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen.
Jim Boni war da wohl eine der ersten Anlaufstellen, denn mit dem Trainer der Black Wings verbindet Lukas eine sehr positive Beziehung. Unter Boni hat der Verteidiger in Wien seine Fähigkeiten gezielt eingesetzt und damit die Fehleranfälligkeit zumindest eingedämmt. Robert Lukas gilt als Offensivverteidiger mit einem Hang zum "schlampigen Pass". Nach mehreren Versuchen, sich im Ausland durchzusetzen landete der Teamspieler im Lauf der letzten Saison beim Meister in Salzburg. Dort kam er zwar 25 Mal zum Einsatz, konnte sich aber nur mit einem Tor und 9 Assists in der Scorerwertung verewigen.
Bei den Black Wings wird er wieder mit Bruder Philipp gemeinsam im Team stehen und auch sonst auf viele alte Bekannte treffen. Immerhin stand er bereits zwischen 2001 und 2004 sowie in der Saison 2005/06 am Linzer Eis und gehörte in der Stahlstadt zu den Publikumslieblingen.