Transfergeflüster: Meister Salzburg holt neuen Verteidiger
-
marksoft -
17. April 2008 um 11:32 -
9.310 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Salzburg arbeitet bereits intensiv an der Zusammenstellung seines neuen Kaders. Da mit dem Trainerstab grundsätzlich verlängert wurde, kann jetzt auch die Kaderplanung fortgesetzt werden. Einen Neuzugang gibt es dabei in der Defensive zu vermelden. Die Bullen holen den Kanadier Mario Scalzo.Der EC Red Bull Salzburg baut die Verteidigung für die kommende Saison weiter aus und hat den Kanadier Mario Scalzo nach Salzburg geholt. Der 23-jährige Verteidiger hat in der letzten Saison für die Norfolk Admirals in der AHL (American Hockey League) gespielt und stand davor drei weitere Jahre in der AHL bei den Iowa Stars seinen Mann. Insgesamt absolvierte Mario Scalzo 210 Spiele in der zweithöchsten nordamerikanischen Spielklasse und glänzte dabei v.a. als Assistgeber.
Der Salzburger Head Coach Pierre Pagé über die Qualitäten des neuen Verteidigers: „Mario Scalzo ist ein schneller Spieler, der gut in unser System passt und das Spiel aus der Defense heraus geschickt aufbauen kann. Das hat er schon in der QMJHL (Quebec Major Junior Hockey League) bewiesen, als er sich in der Saison 2004/2005 mit den Rimouski Oceanic beim Gewinn des Memorial Cups, der Siegestrophäe der QMJHL, als Führungsspieler auszeichnete. Nun ist Mario schon gespannt auf die Red Bulls und möchte hier einerseits seine Qualitäten unter Beweis stellen, sich andererseits
aber auch weiterentwickeln.“
Erfahrungen auf europäischem Eis hat der 23-Jährige übrigens auch schon gemacht, als er im Dezember 2006 mit dem Team Canada am renommierten Spengler Cup in der Schweiz teilgenommen hatte und dort erst im Finale an Gastgeber HC Davos scheiterte.
Die Red Bulls und Mario Scalzo haben eine einjährige Kooperation vereinbart. Der Verteidiger wird das Konditionstraining großteils in Kanada absolvieren und Ende Juli 2008 nach Salzburg kommen.