Eine deutliche Niederlage kassierte Andreas Nödl zum Play Off Start mit seinen Philadelphia Phantoms bei den Albany River Rats. Die Gäste unterlagen trotz deutlicher Schussüberlegenheit mit 0:4 und erwischten damit einen Fehlstart in die Post Season. Andreas Nödl verewigte sich auf der Strafenliste.39:25 Schüsse, starker Auswärtsauftritt und trotzdem verloren. Das Gastspiel der Philadelphia Phantoms in Albany verlief alles andere als positiv. Die River Rats gingen schon im ersten Drittel in Führung und verteidigten diese trotz vehementer Angriffe von Nödl & Co. Durch einen Doppelschlag im zweiten Abschnitt stand es plötzlich sogar 3:0 für die Hausherren!
Doch im Schlussabschnitt wollten es die Gäste noch einmal wissen, dominierten die Hausherren mit 16:8 Schüssen und konnten die Torsperre doch nicht durchbrechen. Im Gegenteil: die River Rats erhöhten in der 44. Minute sogar noch auf 4:0 und spielten einen sicheren Heimsieg über die Zeit.
Andreas Nödl konnte sich nicht in Szene setzen, saß aber im Mitteldrittel für zwei Minuten auf der Strafbank. Er beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.