Das könnte es schon gewesen sein für Bernd Brückler und seine Espoo Blues. Im Finale gegen Titelverteidiger Kärpät Oulu gab es eine 0:4 Heimschlappe und damit liegt der ÖEHV Keeper in der Finalserie bereits mit 1:3 Siegen zurück. Jetzt heißt es Matchbälle abwehren...Bernd Brückler könnte früher als gedacht zur WM nach Innsbruck anreisen. Der Torhüter der Espoo Blues zeigte im vierten Finale gegen Kärpät eine großartige Leistung und hielt sein Team lange Zeit im Spiel.
Im Mitteldrittel kassierten die Hausherren dann doch das 0:1 und mussten im Schlussabschnitt offensiver werden. Das nützte der Titelverteidiger eiskalt aus und machte zwischen der 54. und 57. Minute nicht weniger als drei Tore. Damit war die dritte Niederlage in der Finalserie besiegelt und die Espoo Blues müssen nun Matchpucks abwehren...
Bernd Brückler war vor allem im Mitteldrittel grandios, wehrte alleine in diesem 19 Schüsse ab und hatte am Ende 34 Saves auf seinem Konto stehen. Das reichte aber trotzdem nicht. Die Mannen aus der Nokia Hauptstadt spielen nun am Samstag gegen das Ende der Finalserie. Und das in Oulu.
Beendet der Torhüter aus Österreich schon am Samstag seine Saison, wird er aller Voraussicht nach am Montag in Innsbruck eintreffen und könnte ab Dienstag für das ÖEHV Team am Eis stehen. Brückler hatte zuletzt immer wieder bekräftigt, dass er nach seinem Saisonende in Finnland schnellstens nach Innsbruck reisen werde, um dort bei der B-WM für sein Heimatland die Farben hochzuhalten.