Transfergeflüster: Lustenau schnappt sich Vanhanen
-
marksoft -
8. April 2008 um 10:56 -
6.232 Mal gelesen -
0 Kommentare
73 Punkte machte Juha-Matti Vanhanen in der abgelaufenen Saison für Meister Dornbirn und war damit einer der ausschlaggebenden Spieler für den Titelgewinn. In der kommenden Saison geht der Finne für den Lokalrivalen aufs Eis: der EHC Lustenau verpflichtete den 30-Jährigen und gab ihm einen Zweijahresvertrag.Der in Vorarlberg bereits bestens bekannte Finne aus Tampere wird in den nächsten zwei Saisonen für die Lustenauer auflaufen. „Es freut uns sehr, dass Juha-Matti unbedingt zu uns kommen wollte. Wir haben uns in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf unter den finnischen Spielern aufgebaut und das ermöglicht es uns solche Spieler einfacher zu verpflichten“, so Werner Alfare. „Juha-Matti freut sich natürlich auch darauf, dass er in der nächsten Saison neben seinem Landsmann Toni Saarinen aufspielen kann“, so Alfare weiter. Natürlich freut sich Juha-Matti auch auf den finnischen Nachwuchschef Esa Siren, der ihn in der nächsten Saison an der Bande, als Co-Trainer von Mark Nussbaumer, unterstützen wird.
Juha-Matti war ein entscheidender Schlüsselspieler der Dornbirner in diesem Jahr. Neben seinen 22 Toren in 43 Spielen waren es vor allem seine 51 Vorlagen, die die beiden Stürmer neben ihm glänzen ließen. Aber gerade auch sein großes Kämpferherz wird für die Mannschaft des EHC eine wichtige Verstärkung sein. Seine Zweikampfwerte sind absolut Top in der heimischen Nationalliga und in wichtigen Spielen wird er dadurch dazu beitragen, dass Einstellung und Kampfgeist in der Mannschaft stimmen.
Mit dieser Verpflichtung auf 2 Jahre zeigt der EHC einmal mehr, dass man in Lustenau langfristig plant und die vielen aktuellen Abgänge nicht nur kurzfristig ersetzen will.