Transfergeflüster: Lustenau holt Patrick Machreich
-
marksoft -
7. April 2008 um 10:37 -
8.018 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei den Black Wings hatte Patrick Machreich in der abgelaufenen Saison nur wenig Vertrauen erhalten und war zum Tribünendrücker geworden, jetzt versucht der Torhüter sein Glück in der Nationalliga. Der EHC Lustenau sicherte sich die Dienste des ehemaligen Nationalteamgoalies.Der 27-jährige Salzburger spielte bereits 10 Saisonen in der österreichischen Bundesliga sowie bei 2 A-WM Turnieren für das österreichische Nationalteam.
Machreich begann seine Karriere bei seinem Heimatverein dem EK Zell am See. Für die Zeller spielte der Goalie fünf Saisonen in der österreichischen Bundesliga und im Jahre 2002 noch eine in der Nationalliga.
2003 versuchte sich Machreich kurz in der finnischen Mestis Liga bei Ahmat Hyvinkää, wo er 11 Partien absolvierte, bevor er nach Österreich in die Bundesliga zu den Graz 99ers zurückkehrte. Nach zwei Saisonen Graz folgte eine in Villach und dann seine letzte Station in Linz. In Linz spielte er gemeinsam mit einem anderen in Lustenau bestens bekannten Torhüter: Jürgen Penker.
Machreich soll in der kommenden Saison nicht nur das Tor der Sticker sauber halten, sondern auch die jungen Lustenauer Torhüter Talente mit seiner Erfahrung bereichern und weiterbringen. In Linz war er noch vor zwei Jahren die Nummer 1, musste aber in der letzten Saison Jürgen Penker vorbeiziehen lassen und war auf Grund der Punkteregel in der EBEL meist nicht einmal aufgestellt, sondern nur Zuseher.