Auf geht's in die Praxis! Das Team Austria hat sich in den letzten Tagen im Training auf die Aufgabe "B-WM in Innsbruck" vorbereitet, jetzt wird es Zeit, sich mit "echten" Gegnern zu messen. Und die sind bereits erstklassig. Den Auftakt macht am Donnerstag Dänemark.Die Länderspielserie steht in den Startlöchern. Am Donnerstag trifft Österreich zum Auftakt auf Dänemark. Für die zweite direkte Begegnung mit dem Zwölften der IIHF-Weltrangliste hat man sich im Lager der Österreicher einiges vorgenommen.
„Unsere Vorbereitung ist sehr intensiv“, so Trainer Lars Bergström. „Aber das ist gut so, denn bei der WM müssen wir fünf Berge in sieben Tagen überwinden. Ich hoffe, dass wir uns am 19. April zum Bergkönig krönen.“
Bergström, der vorerst noch auf Heimkehrer Christoph Brandner verzichten muss, freut sich auf die Begegnungen mit den A-Nationen Dänemark, Italien und Russland: „Ich bin sehr froh über diese Gegner. Sie werden uns eine Rückmeldung geben, wo wir uns noch verbessern müssen“, erklärte der Schwede bei der heutigen Pressekonferenz in Innsbruck.
Länderspiele:
Do, 3. April 2008, Innsbruck
Österreich – Dänemark, 19:15
Sa, 5. April 2008, Innsbruck
Österreich – Dänemark, 20:30 (geänderte Uhrzeit)
Mo, 7. April 2008, Sterzing/Italien
Italien – Österreich, 20:00
Mi, 9. April 2008, Innsbruck
Österreich – Russland, 18:00