Dornbirn greift in Salzburg nach Titel
-
marksoft -
31. März 2008 um 21:18 -
9.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs brauchen noch einen Sieg, um Meister zu werden. Am Mittwoch geht es in Salzburg um den ersten Matchpuck, den die Dornbirner nützen wollen. Die Jungbullen hingegen haben sich noch einmal eingeschworen und streben danach, die Serie zu drehen.Auf Mittwoch verschoben wurde das vierte Finale in der Nationalliga zwischen den Red Bulls Salzburg und dem EC Dornbirn. Die Vorarlberger führen in der Best of Five Serie mit 2:1 Siegen und greifen damit nach dem Meistertitel.
Den Sack zu machen möchte der EC TREND Dornbirn, der nur mehr einen Sieg vom Meistertitel entfernt ist. Gegen ein starkes Salzburger Team, gespickt mit Profi-Spielern aus dem Bundesligakader, wird das aber alles andere als ein leichtes Spiel. „Es ist immer sehr schwer in einer Serie den Sack zuzumachen. Wir werden alles probieren,“ erklärt Bulldogs-Coach Kjell G Lindqvist, der in den Special-Teams einen Schlüsselfaktor sieht.
Die Salzburger sehen den Vorteil beim Gegner, der auf Fehler warten kann. Head Coach Jim Brithen hat seine Jungs noch einmal voll auf dieses Spiel eingeschworen: „Wir wollen uns auf unsere eigene Leistung konzentrieren. Die Spieler dürfen nicht zu sehr den möglichen Erfolg oder auch Misserfolg im Kopf haben, da agieren sie teilweise zu ungestüm und machen Fehler. Wenn sie ihr Spiel spielen und über 60 Minuten das zeigen, was sie können, ist auch eine realistische Chance auf den erneuten Ausgleich in der Finalserie da.“