Wichtiger Sieg für Bernd Brückler und die Espoo Blues. Erstmals konnte man im Halbfinale einen Heimsieg gegen Jokerit Helsinki erringen und verkürzte mit einem 5:1 Triumph auf 2:3 in der Best of Seven Serie. Damit lebt der Traum vom Finale weiter.Den Kopf aus der Schlinge gezogen haben fürs erste die Espoo Blues im Halbfinale der SM Liiga Finnlands. Gegen Jokerit Helsinki gab es einen 5:1 Heimerfolg und damit das 2:3 in der Serie.
Bernd Brückler zeigte sich gut in Form und hielt 33 auf sein Gehäuse abgefeuerte Schüsse. Dazu half im auch Fortuna, da Jokerit mehrmals die Stange traf. Bis zur 23. Minute zog Espoo auf 3:0 davon, ehe die Gäste noch einmal für Spannung sorgten und den Ehrentreffer machten. Im Schlussdrittel legten die Blues aber noch zwei weitere Treffer nach und feierten einen sicheren Heimsieg.
Damit rückt auch die WM Teilnahme Brücklers wieder in ein sehr ungewisses Licht. Nur wenn der Torhüter das Finale in Finnland nicht erreicht, könnte er auch in Innsbruck für das Team Austria am Eis stehen.