Sabres halten theoretische Chance am Leben
-
marksoft -
31. März 2008 um 05:51 -
4.480 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch theoretischer Natur sind die Chancen von Thomas Vanek und den Buffalo Sabres auf einen Play Off Platz. Zwar schlugen die Sabres den Siebtplatzierten der Eastern Conference, die Boston Bruins, mit 2:1 nach Verlängerung, haben aber weiter 5 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz.5 Punkte in 3 Spielen - das müssten die Buffalo Sabres im Schlussspurt der NHL regular Season noch aufholen. Also alle verbleibenden Partien gewinnen und dabei hoffen, dass Philadelphia und Washington nur noch patzen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Dabei haben Vanek & Co. gegen Boston einen wichtigen und hart errungenen Sieg eingefahren. Die Gäste waren im ersten Drittel durch einen Shorthander in Führung gegangen, doch ein Power Play Tor der Sabres sorgte zur Halbzeit der Partie für den verdienten Ausgleich.
Die Hausherren blieben das klar tonangebende Team, hatten am Ende 30:18 Torschüsse auf ihrem Konto, mussten aber trotzdem bis in die Verlängerung warten. Dort bereitete Thomas Vanek nach nur 39 Sekunden den entscheidenden Treffer zum 2:1 vor.
Der Österreicher schoss insgesamt drei Mal aufs gegnerische Tor und beendete neben seinem Assist die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Wertung. Mit diesem Punkt hat der ÖEHV Stürmer nun 32 Tore und 28 Assists auf seinem Konto und zum zweiten Mal in seiner NHL Karriere mehr als 60 Punkte gescort.
Nun muss man auch am Mittwoch gegen Toronto siegreich bleiben und dabei hoffen, dass Philadelphia am Donnerstag gegen die Penguins verliert, um weiter Chancen auf die Top 8 in der Eastern Conference zu haben.