Die NHL Karriere von Jaromir Jagr dürfte sich langsam aber sicher einem Ende zuneigen. Der Tscheche spielt bei den New York Rangers nicht mehr die dominante Rolle, wie er es schon einmal getan hat und scheint sich daher in eine andere Richtung entwickel zu wollen. Russland soll das neue Ziel sein.Die New York Rangers galten vor noch gar nicht so langer Zeit als stark europäisch und vor allem tschechisch dominiertes Team und spielte auch ein entsprechendes Hockey. Jetzt haben sich die Blueshirts stark "nordamerikanisiert" und Jagr kommt nicht mehr ganz so klar mit dem neuen Spielstil.
Daher gibt es bereits seit Monaten Gerüchte, wonach Jagr nach Ende der laufenden Saison seine Zelte in New York abbrechen könnte.
Daraus wird offensichtlich ein Fakt, denn der tschechische Superstar mit der Nummer 68 will zum Ausklang seiner langen und erfolgreichen Karriere nach Russland. Der 36-Jährige soll sich in der kommenden Woche mit Vertretern von Avangard Omsk treffen. Das sibirische Team war schon in der Lockout Saison die Heimat Jagrs und jetzt könnte daraus die Station zum Karriereende werden.