Jetzt wird es noch einmal eng für die Manitoba Moose. Nach einer 1:6 Schlappe bei den Toronto Marlies gerät Rang 3 in der Western Conference noch einmal schwer in Bedrängnis. Das Ehrentor der Moose machte Michael Grabner, der seinen 21. Saisontreffer machte.Zweite Niederlage in Folge für Michael Grabner und seine Manitoba Moose. Nachdem man zuvor 10 Partien in Serie gewonnen hatte, gab es nun schon die zweite Niederlage in Serie für den Kärntner.
Gegen die Toronto Marlies ging es zum direkten Duell zweier Tabellennachbarn und Manitoba musste klar den Kürzeren ziehen. Gegen den Conference Zweiten lag man nach 20 Minuten bereits mit 0:2 zurück, ehe Michael Grabner mit seinem 21. Saisontor noch einmal für Spannung sorgte.
Doch die Hausherren ließen sich nicht beunruhigen, trafen alleine im Mittelabschnitt noch drei Mal und legten in der 55. Minute noch das 6:1 nach.
Eine Partie müssen Grabner & Co. noch in der regular Season absolvieren, ehe es dann ins Rennen um den Calder Cup geht. Grabner hält nun nach 70 Saisonspielen bei 21 Toren und 19 Assists und hat damit um einen Scorerpunkt weniger gesammelt, als Thomas Pöck in Hartford.