Grandioses Heimspiel des Hartford Wolf Pack im vorletzten Auftritt in der regular Season. Mit 10:1 wurden die Springfield Falcons vom Eis geschossen und Pöck & Co. kratzen damit an der 100-Punkte-Mauer. Der ÖEHV Verteidiger steuerte einen Assist bei.Keine Chance ließ das Hartford Wolf Pack zu Hause den Springfield Falcons. Thomas Pöck und seine Kollegen scheinen sich schon in Play Off Form zu befinden und feierten einen 10:1 Kantersieg vor 7.156 Zuschauern.
Die Gäste hatten zu Spielbeginn noch große Hoffnungen gehegt, denn nach 54 Sekunden lagen die Falcons früh mit 1:0 in Führung. Diese konnte Springfield aber nicht lange halten und nach 20 Minuten stand es schon 2:1 für die Hausherren. Diese legten im Mittelabschnitt noch fünf Tore nach, führten damit hoch 7:1 und hatten nichts mehr zu befürchten. Auch im Schlussdrittel nicht, in dem man weitere drei Volltreffer landete und am Ende zweistellig siegte.
Thomas Pöck spielte eine eher unauffällige Partie, saß zwei Mal auf der Strafbank und schoss zwei Mal aufs gegnerische Tor. Dennoch sammelte der Österreicher einen weiteren Scorerpunkt, indem er das 3:1 vorbereitete. Am Ende reichte das für eine +1 in der PlusMinus Wertung.
Pöck hat nun in 67 AHL Spielen 7 Tore und 34 Assists gesammelt, dabei 61 Strafminuten kassiert und hält bei einer +13 in der PlusMinus Bilanz. Sein Wolf Pack hat nun vor dem letzten Spiel in der regulären Saison bei 99 Punkten und ist damit fix Zweiter im AHL Osten.