Transfergeflüster: Horsky nach Graz, Jakobsen verlängert
-
marksoft -
29. März 2008 um 15:47 -
6.995 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Spielermarkt tut sich gerade was Österreicher betrifft derzeit nicht mehr viel, die Graz 99ers haben es daher schwer. Doch mit Philippe Horsky hat man einen Spieler mit Potential geholt. Dazu verlängerte der Defensiv-Leitwolf Tommy Jakobsen.Der EC Graz 99ers gab mit Philippe Horsky die nächste Neuverpflichtung bekannt. Tommy Jakobsen verlängerte.
Nach Sven Klimacher kommt nun auch Philippe-Michael Horsky (25) vom EC-KAC zu den Graz 99ers.
Auch der Kapitän der Grazer bleibt an Bord: Tommy Jakobsen (37) wird ein weiteres Jahr an der Mur sein Können zeigen!
Nach Klimbacher kommt mit Horsky – in der abgelaufenen Saison in 46 Spielen für den EC-KAC zwei Assistspunkte - ein weiterer heimischer Ex-Teamspieler zu den 99ers. Auch der Center will sich mit starken Leistungen in der Steiermark wieder für das Team empfehlen. Zudem kann Horsky den Abgang von Patrick Mössmer mindestens gleichwertig ersetzen. Er bringt für den Angriff der 99ers sein körperlich geprägtes Spiel mit ein.
Mit Tommy Jakobsen (25 Punkte – fünf Tore und 20 Assists - in 40 Spielen) konnte eine Integrationsfigur der letzten Jahre ein weiteres Jahr in der Steiermark gehalten werden. Mit dem vielfachen Norwegischen Internationalen steht eine Schlüsselfigur der neuen 99ers-Defense fest.
Der Neo-Coach Bill Gilligan zeigt sich darüber sehr erfreut: „Tommy Jakobsen hat zuletzt in der Schweiz gezeigt, dass er auf höchstem Niveau sehr gute Leistungen bringt – auf Tommy wird also auch bei den 99ers wieder eine wichtige Rolle im neuen Team zukommen. Phillipe Horsky ist ein Spielertyp, wie wir ihn für unseren Angriff gesucht haben. Er kann und sollte in Graz den nächsten Karriereschritt hin zu einem heimischen Spitzenspieler machen.“
Somit bekommt das Team der 99ers für die neue Saison ein immer besser erkennbares Gesicht. Gilligan und die Grazer suchen noch nach weiteren Verstärkungen für die Defensive.