Mit Bill Gilligan keimte so etwas wie Hoffnung bei den Graz 99ers, Sven Klimbacher war seit langem wieder ein Österreicher, der einen Namen hat und in die Murstadt ging. Jetzt werfen angeblich nicht ausbezahlte Gehälter wieder ein schlechts Licht auf die Steirer.Wie die heutige "Steirer Krone" berichtet, sollen die Spieler Mössmer, Pittl und Dalpiaz ihre letzten beiden Monatsgehälter noch nicht erhalten haben. Auch andere Österreicher sollen betroffen sein, bei den Legionären sollen laut Medienberichten alle Gehälter ausgezahlt worden sein. Laut Informationen von HF.at dürfte auch das aber nicht ganz stimmen.
Dabei hatte man bei den Murstädtern in den letzten Tagen vor dem IIHF Transferschluss einen wahren Ausverkauf gestartet und sprach davon, sich dadurch große Geldbeträge gespart zu haben.
Mit Bill Gilligan hat man erst kürzlich einen sicher nicht gerade günstigen Trainer an Board geholt, da sind angeblich offene Gehaltszahlungen kein wirklich positives Signal in Richtung weiterer Neuzugänge.
Dalpiaz und Bock weg?
Während man den neuen Kader gerade zusammen stellt, ließ man vor allem die Goalies zuletzt schwer im Regen stehen. Sowohl Bernhard Bock als auch Claus Dalpiaz werden wohl keinen Platz mehr bei den 99ers haben, gesagt hat man es den Goalies aber nicht. Während sich Bock am Freitag von selbst erkundigt hatte, nachdem er von den Grazern über 6 Wochen nichts gehört hat, weiß Dalpiaz offiziell noch immer nichts.
Beide Torhüter haben aber noch bestehende Verträge mit den Murstädtern, zumindest Dalpiaz wird auf die Einhaltung ebendieses bestehen. Mit 35 Jahren wird er wohl ansonst kaum eine Chance haben, sich anderweitig umzusehen.
In Graz sucht man inzwischen einen ausländischen Torhüter für die kommende Saison. Aus dem Lager der 99ers beruhigt man aber bezüglich der ausstehenden Gehälter: alle Zahlungen würden noch erfolgen hieß es am Samstag Vormittag.