Transfergeflüster: VSV bestätigt Huras als Trainer
-
marksoft -
28. März 2008 um 11:38 -
7.022 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt ist es fix: der VSV hat mit Larry Huras nun auch offiziell seinen neuen Trainer der Öffentlichkeit präsentiert. Der Kanadier hat bei den Draustädtern einen Einjahresvertrag unterschrieben und tritt in Villach das schwere Erbe des höchst belieben Greg Holst an.Der EC VSV präsentierte Larry Huras als neuen Headcoach. Der 52-jährige Kanadier tritt somit bei den Adlern das Erbe von Greg Holst an.
Nun ist es endlich fix: Larry Huras wird der neue Headcoach beim EC VSV. Der 52-jährige Kanadier unterzeichnete bei den Adlern einen Einjahresvertrag und tritt damit die Nachfolge von Greg Holst, der die Blau-Weißen in der EBEL-Saison 2005/06 zum Meistertitel führte, an.
„The dog“, wie Larry Huras auch mit Spitznamen genannt wird, kann bereits auf eine sehr erfolgreich Trainerlaufbahn zurück blicken: Mit Rouen wurde er – unter anderem als Spielertrainer - vier Mal (von 1992 bis 1995) französischer Meister.
Auch in der Schweiz werkte der 52-jährige Kanadier äußerst erfolgreich: Sowohl den ZSC Lions Zürich (2001) als auch den HC Lugano (2003) führte er zum nationalen Titel. Außerdem gewann er mit Ambri Piotta (2000) den Continental Cup und den Supercup. Vergangene Saison trainierte Larry Huras den norwegischen Erstligisten Stavanger Oilers, mit denen er im Play-off-Viertelfinale ausschied.
Larry Huras hatte sich bereits vor den Osterfeiertagen vom sportlichen Umfeld und den Verhältnissen in Villach überzeugt.
VSV-Obmann Giuseppe Mion zeigte sich zufrieden einen Wunschkandidaten an die Drau gelotst zu haben.