Transfergeflüster: Torhüter Rämö bleibt in Feldkirch
-
marksoft -
28. März 2008 um 08:14 -
7.838 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgserlebnis für die VEU Feldkirch im Ringen um die nächste Saison. Die Vorarlberger haben mit Hauptsponsor FBI Immobilien verlängert und konnten in einem Aufwaschen auch ihren Top-Torhüter Mikko Rämö halten. Damit bleibt einer der besten Goalies der Nationalliga im Ländle.Der sportliche Leiter der FBI VEU Feldkirch, Michael Lampert, zeigt sich sehr erfreut über diesen positiven Beginn der Saisonplanung: „Friedrich Brunauer hat sich in den letzten Jahren als sehr zuverlässiger Partner erwiesen. Ich freue mich daher, daß wir auch in der kommenden Saison auf seine Unterstützung als Hauptsponsor bauen können. Ganz besonders freue ich mich, daß es Friedrich Brunauer ermöglicht hat, Mikko Rämö in Feldkirch zu halten. Mikko ist der mit Abstand beste Torhüter der Liga und hat in zahlreichen Spielen bewiesen, wie wichtig er für unser Team ist. Er wird auch in der nächsten Saison ein enormer Rückhalt für uns sein.“
Rämö hat in der für die Feldkircher bereits beendeten Saison 07/08 insgesamt 24 Partien absolviert und dabei 92,4% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse pariert. Damit ist er nach seinem Vorgänger Ville Veikko Hostikka der zweitbeste Torhüter der Nationalliga.
Wie die VEU betont, laufen auch mit den restlichen Spielern Vertragsverhandlungen. Über deren Ergebnisse wird die VEU in den nächsten Wochen informieren, sobald entsprechende Abschlüsse getätigt oder Entscheidungen getroffen worden sind.