Transfergeflüster: Sturm-Zwillinge für den VSV?
-
marksoft -
28. März 2008 um 07:31 -
9.218 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder neue Gerüchte um eventuelle Neuzugänge beim VSV. Nachdem die Verpflichtung von Trainer Larry Huras unter Dach und Fach ist, sieht sich dieser nun offenbar verstärkt auch in Skandinavien nach Verstärkung um. Im Gespräch: die Zwillingsbrüder Chris und Cam Abbott, die in der norwegischen Liga für Furore sorgen.Sie stehen offenbar auf den Wunschlisten so einiger Top Team aus Europa - auch auf jener des VSV. Die Adler haben ihre Schwingen ausgebreitet und sind auf der Suche nach neuen, durchschlagskräftigen Legionären. Dabei hört sich Neo-Trainer Huras auch in Norwegen um.
Dort war er zuletzt als Coach tätig und kennt das neueste Ziel der Wünsche ganz genau: Chris und Cam Abbott machen die Liga derzeit im Dress von Tabellenführer Frisk Asker unsicher und sorgen für einen wahren Punkteregen. Die beiden Kanadier sind 25 Jahre alt und Zwilling, sollen nach dem Wunsch von Huras in der kommenden Saison bei den Draustädtern spielen.
Wie ernst man es mit der Verpflichtung nimmt, zeigt der Umstand, dass sich in der nächsten Woche Co-Trainer Markus Kerschbaumer und VSV-Koordinator Peter Raffl laut Informationen der "Kleinen Zeitung" zum Scouten nach Norwegen begeben.
Die Stürmer sind offenbar Offensivgranaten. Cam Abbott hat in 54 Partien nicht weniger als 45 Tore und 35 Assists für sich verbuchen können, saß dabei 215 Minuten auf der Strafbank. Center Chris Abbott hat eine ähnliche Ausbeute: 34 Tore und 55 Assists. Aber auch er ist kein Kind von Traurigkeit und sorgte bereits für 201 Strafminuten im Dress von Frisk Asker.
Das Zwillingspaar würde die EBEL mit Sicherheit bereichern und auch hierzulande für Furore sorgen. Die norwegische Liga ist durchaus vergleichbar mit der EBEL - kann Huras die Abbotts nach Österreich locken, wäre das für den VSV vermutlich ein Goldgriff.