Kantersieg für das Hartford Wolf Pack beim zweitschlechtesten Team der AHL. Die Lowell Devils wurden mit 8:2 abgefertigt und damit der zweite Platz in der Eastern Conference fixiert. Thomas Pöck konnte zum Schützenfest 2 Assists beisteuern und baute sein Punktekonto damit auf 39 Zähler aus.7 Tore und 32 Assists hat Thomas Pöck in den bisherigen 65 Partien der AHL Saison bereits gesammelt. Zwei dieser Punkte rühren vom Auswärtsmatch gegen die Lowell Devils her. Beim 8:2 Kantersieg bereitete der ÖEHV Verteidiger zwei Treffer vor.
Dabei schien nach nicht einmal 2 Minuten alles gelaufen zu sein: zwei Tore in den ersten 100 Sekunden sorgten für die rasche 2:0 Führung und offenbar meinte auch Hartford, dass man nun nichts mehr tun müsse. Aber Lowell schlug zurück und glich noch im ersten Abschnitt aus.
Das war dann Warnung genug für die Gäste, die sich jetzt auch gegen das zweitschlechteste Team der Saison ins Zeug warfen. Vier Wolf Pack Treffer im Mittelabschnitt machten klar, wer am Ende als Sieger vom Eis gehen würde. Im letzten Drittel konnte man es schließlich ruhiger angehen lassen und legte die Tore 7 und 8 nach.
Damit ist Rang 2 in der Eastern Conference fest in der Hand Hartfords und Thomas Pöck & Co. haben beste Voraussetzungen für die AHL Play Offs geschaffen.