Mit einem Tor beendete Christoph Brandner seine DEL Karriere. Der Österreicher schoss die Hamburg Freezers gegen Berlin zwar mit 1:0 in Führung, doch das reichte nicht. Die Hanseaten verloren am Ende mit 3:4 nach Verlängerung und können damit ihren Urlaub buchen.Einen perfekten Start erwischte Hamburg beim Gastspiel in Berlin. Nur ein Sieg konnte die Saison der Freezers noch einmal verlängern und man tat alles, um diesen Erfolg zu feiern. Christoph Brandner brachte seine Farben in der 9. Minute schon früh in Führung und als keine 2 Minuten später das 2:0 für die Gäste fiel, schien alles perfekt zu laufen.
Umso mehr, als die Freezers zu Beginn des Mitteldrittels nach nur 49 Sekunden gar auf 3:0 erhöhten. Danach drehten die Hausherren aber so richtig auf und kamen durch drei Power Play Tore zum 3:3 Ausgleich. Nach torlosem Schlussabschnitt ging es in die Verlängerung, in der schließlich die Eisbären nach 160 Sekunden zum entscheidenden 4:3 Sieg einschossen.
Damit steht Berlin im Halbfinale, die Hamburg Frezers können die Saison 07/08 abhaken und als beendet ansehen. Christoph Brandner traf in seinem letzten DEL Spiel und beendete die Saison schlussendlich mit 20 Toren und 22 Assists in 54 Spielen. Ab der kommenden Saison stürmt der Kärntner bekanntlich für Rekordmeister KAC in der EBEL.