Play Off Felle der Sabres schwimmen davon
-
marksoft -
26. März 2008 um 05:45 -
4.344 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Play Off Chancen der Buffalo Sabres werden immer geringer! Nach einer 3:6 Heimniederlage gegen die Ottawa Senators haben die Sabres nun schon 5 Punkte Rückstand auf die Top 8. Da half auch ein Assist von Thomas Vanek nichts. Er könnte bald bei der B-WM spielen.Kampf um den Aufstieg statt um den Stanley Cup. Für Thomas Vanek wird es immer wahrscheinlicher, dass dieses Jahr die NHL Play Offs ohne ihn stattfinden. Nach der 3:6 Heimschlappe gegen Ottawa schwimmen die Felle für Buffalo immer mehr davon. 5 Punkte beträgt der Rückstand auf einen Play Off Platz schon.
Die Sabres gaben dabei einen scheinbar sicheren Sieg aus der Hand. Nachdem Ottawa im ersten Drittel in Führung gegangen war sorgten zwei Mal Roy und Pominville bis zur 44. Minute für eine scheinbar sichere 3:1 Zwischenführung. Doch dann trafen die Sens in Unterzahl und glichen in der 55. Minute zum 3:3 aus.
Ein Doppelschlag innerhalb von nur 16 Sekunden sorgte in der 59. Minute schließlich für die Entscheidung. Danach mussten die Hausherren riskieren, nahmen Goalie Miller vom Eis und kassierten das 3:6 ins leere Tor.
Thomas Vanek beendete das Spiel nach 20 Shifts und 16:18 Minuten mit 2 Torschüssen und einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Den Treffer zum 2:1 bereitete der ÖEHV Stürmer vor und hält damit bei 32 Toren und 26 Assists in der sich zu Ende neigenden NHL Saison. Es war das dritte Spiel in Serie, in dem der Österreicher scorte, aber auch das dritte Mal aus den letzten 4 Partien, dass Vanek eine negative PlusMinus Bilanz aufwies.