Wichtiger Heimsieg für die Spokane Chiefs und Stefan Ulmer in der WHL. Gegen Everett gab es einen 4:1 Triumph, was in der Best of Seven Play Off Serie die 2:0 Führung bedeutete. Ulmer sorgte mit einem Assist für die Vorbereitung des Game Winners.2:0 führen die Spokane Chiefs nun in der Best of Seven Serie gegen die Everett Silvertips, nachdem man in Spiel 2 einen sicheren 4:1 Heimsieg gefeiert hat.
Über 60 Minuten waren die Hausherren das klar bessere Team und beherrschten ihre Gäste mit 45:21 Torschüssen. In der 16. Minute sorgte ein Power Play Treffer für das wichtige 1:0, welches Mitte des zweiten Abschnitts nach Assist von Stefan Ulmer auf 2:0 aufgebessert wurde.
Das frühe 3:0 im Schlussdrittel war bereits die Vorentscheidung, daran änderte auch der Ehrentreffer in der 55. Minute nichts mehr. Zwar setzte Everett noch auf volles Risiko und nahm schon 2 Minuten vor Schluss den Torhüter vom Eis, doch Spokane schlug eiskalt zu und traf zum 4:1 ins leere Netz.
Stefan Ulmer beendete das Spiel mit einem Assist und einer +1 in der PlusMinus Wertung und konnte damit schon seinen zweiten Scorerpunkt in den Play Offs verbuchen. Nach insgesamt 39 WHL Einsätzen in dieser Saison hält der Österreicher bei 3 Toren und 12 Assists.