Dominiert und trotzdem verloren. Das Hartford Wolf Pack war gegen die Philadelphia Phantoms über weite Strecken das bessere Team, am Ende mussten sich Pöck & Co. aber mit 4:5 nach Penalty Schießen geschlagen geben. Der ÖEHV Defender blieb dabei ohne Punkte.Dass Thomas Pöck in den AHL Play Offs aktiv sein wird ist praktisch sicher, jetzt geht es für ihn und sein Hartford Wolf Pack noch darum, sich die besten Voraussetzungen für die Jagd auf den Calder Cup zu schaffen. Und dazu will man Rang 2 in der Eastern Conference fixieren.
Das wird nun wieder spannend, denn das Wolf Pack verlor mit 4:5 nach Penalty Schießen gegen Philadelphia, einen direkten Verfolger am vierten Platz. Nur noch der errungene Punkt für das Remis nach 60 Minuten hält Hartford derzeit am so umkämpften zweiten Conference Platz.
Dabei hatte man gegen die Phantoms schwer zu kämpfen, obwohl man das bessere Team war. Immer wieder legten die Hausherren vor, Hartford musste antworten. Schon im ersten Drittel begann man mit einem schnellen Gegentor in Unterzahl und musste sich zurück kämpfen. Dank eines Penalty Shots in der 9. Minute gelang dies auch.
Danach zeigten sich die Hausherren höchst effizient. Aus 6 Torschüssen machten sie im zweiten Abschnitt zwei Tore und führten vor den letzten 20 Minuten mit 3:1. Scheinbar sicher, doch dann setzte Hartford zum ultimativen Schlussspurt an. Mit 14 Torschüssen wurde das Gehäuse der Phantoms bombardiert und man schien damit zum Erfolg zu kommen. Nach nur 23 Sekunden stand es 2:3, 7 Minuten später war der Ausgleich geschafft. Dem aber nicht genug sorgte Hartford in der 55. Minute sogar für die erstmalige Führung.
Darauf wussten die Gastgeber aber noch einmal eine Antwort und nützten einen von vier Schüssen in diesem Drittel in der 57. Minute zum 4:4 Ausgleich. Nach torloser Verlängerung ging es dann ins Shootout, welches Philadelphia gewann.
Thomas Pöck konnte der Partie keinen Stempel aufdrücken und schoss nur ein Mal aufs gegnerische Tor. Dafür stand der ÖEHV Verteidiger beim ersten und dritten Gegentor am Eis und beendete das Spiel mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.