Transfergeflüster: Graz fischt im Konkurrenz-Gewässer
-
marksoft -
21. März 2008 um 20:29 -
9.471 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es tut sich was bei den Graz 99ers. Die Steirer haben erst seit kurzem einen neuen Trainer, jetzt könnte auch die Assistenzposition prominent besetzt werden. Dazu klopfen Mit Francois Groleau, Jean-Francois David und Philippe Horsky Spieler von der EBEL Konkurrenz an.Dass Bill Gilligan in Graz ist, dürfte dem Ruf der 99ers gut tun. Mieden bislang viele Cracks die Murstadt schon alleine auf Grund der schlechten Nachrede in der Szene, so tut man sich mit Gilligan an der Bande leichter. Das könnte noch besser werden, denn mit Peter Znenahlik dürfte schon bald ein sportlicher Leiter folgen.
Vor allem von der Konkurrenz ausgemusterte oder mit geringer dotierten Angeboten versehenen EBEL Cracks suchen nun den Kontakt zu den Steirern. So soll laut "Kleiner Zeitung" die Linzer Defensivfraktion Jean Francois David und Francois Groleau Interesse an einem Wechsel zu den 99ers haben. Beide haben von den Black Wings ein Vertragsangebot erhalten, zu geringeren Bezügen. Und nur einer von ihnen soll bleiben dürfen, sofern das von den Spielern überhaupt angestrebt wird. Groleau wurde zuletzt auch mit Wien in Verbindung gebracht.
Ebenfalls ein Thema in Graz ist KAC Stürmer Philippe Horsky. Aber auch er soll Kontakte zu den Capitals haben. Jetzt darf man gespannt sein, ob der Ruf der Grazer tatsächlich durch Gilligan's Verpflichtung positiver besetzt ist und sich nicht nur die "zweite Garde" in die Murstadt verirrt.
Vielleicht wartet deswegen auch Kapitän Tommy Jakobsen noch ab. Der Norweger verhandelt mit den Steirern, noch ist aber unklar, ob der Verteidiger gehalten wird.