Transfergeflüster: Das Ringen um Westlund geht weiter
-
marksoft -
20. März 2008 um 07:48 -
10.238 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist praktisch ein offenes Geheimnis, dass Alex Westlund bereits frühzeitig einen Vertrag bei den Black Wings unterzeichnet hat. Doch das heißt noch nicht, dass er nächste Saison in Linz spielt, denn Laibach setzt alles daran, den Starkeeper zu halten. Sogar eine Ablöse an die Stahlstädter ist im Gespräch.Sie waren die ersten, die mit Alex Westlund über einen neuen Vertrag gesprochen haben und der US Amerikaner sagte rasch zu. Schon seit November soll der derzeit beste Torhüter der Liga einen Vertrag mit den Black Wings haben, jetzt sucht man offensichtlich auf vielen Seiten nach einem Ausweg.
Einerseits scheint auch Westlund unglücklich darüber zu sein, so bald unterschrieben zu haben - zu einem ungemein günstigen Preis. Seinen Marktwert hat er im Verlauf der Saison um einiges gesteigert, was sich nun auch auf die Angebote an ihn auswirkt. Fakt ist aber: sollte ein Vertrag vorhanden sein, wird ihn Westlund wohl erfüllen (müssen).
Andererseits ringt auch sein aktueller Arbeitgeber darum, den Torhüter zu halten. Olimpija Laibach konnte es lange Zeit nicht glauben, dass Westlund bereits bei einem anderen Team unterschrieben hat, holte sogar einen Einzelsponsor an Board, der das Gehalt des Amerikaners übernehmen sollte. Doch alle Bemühungen sind umsonst, denn Vertrag ist Vertrag.
Oder auch nicht, denn Laibach hat nun laut Medienmeldungen aus Oberösterreich eine Ablöse geboten. Die Black Wings könnten somit kassieren, ohne dass der Spieler je ein Linzer Dress angehabt hat. Ob man das will ist unklar, denn noch immer gibt es von offizieller Seite aus der Stahlstadt keine fixe Bestätigung, dass Westlund überhaupt einen Vertrag hat. Hier wird man wohl noch das Ende der Finalserie abwarten.
Eine Finalserie, in der sich der Marktwert von Westlund noch einmal erhöhen könnte. Und die Spekulationen werden weiter gehen...