Transfergeflüster: Casparsson und Selmser weiter in Wien
-
marksoft -
19. März 2008 um 06:03 -
8.720 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch mehr kolportierte Neuzugänge und eine Vertragsverlängerung - in die Kaderplanung der Vienna Capitals scheint endlich so etwas wie Bewegung zu gelangen. Peter Casparsson und Sean Selmser bleiben in Wien, dazu sollen noch einige Neue kommen.Nachdem schon am Dienstag das Gerücht über mögliche Neuzugänge von Ignatjevs und Groleau aus Linz die Runde machten, weiß die "Krone" vom Mittwoch noch mehr Transfergerüchte zu berichten.
Während das Kleinformat den Transfer von Viktors Ignatjevs donauabwärts schon als fix vermeldet, sollen die Capitals nun neben Groleau auch an Raimund Divis dran sein. Der Center fand im Linzer Kader keinen Platz mehr, da er zu viele Punkte mitbringt, jetzt verhandelt er mit diversen Vereinen in der EBEL. Erst vor wenigen Tagen hatte Divis gegenüber HF.at jedoch betont, noch keinen Vertrag unterschrieben zu haben.
Auch in Salzburg scheint man sich bedienen zu wollen - und hier vor allem im Farm Team. Die Österreicherfraktion ist in Wien bereits sehr klein geworden, mit Tino Teppert und Sturmkollege Gerald Lederer sollen zwei Neuzugänge für die hinteren Reihen vor der Tür stehen.
Casparsson und Selmser bleiben
Ihre Verträge verlängert haben offensichtlich Verteidiger Peter Casparsson und Angreifer Sean Selmser. Die beiden NHL erprobten Pascal Rheaume und Kelly Fairchild haben von den Wienern ebenfalls neue Verträge angeboten bekommen. Die Bezüge sollen aber stark reduziert worden sein, dafür würden die Prämien erhöht. Beide Spieler haben sich noch nicht entschieden, ihre Manager suchen jedoch bereits nach Alternativen zu den Capitals.
Jetzt sucht Trainer Gaudet nach weiteren Verstärkungen - in der AHL, wie HF.at bereits gestern berichtete. Das Budget für Neuzugänge ist dabei begrenzt, den der Coach darf für die nächste Saison um 15% weniger ausgeben, als noch vor einem Jahr...