Brandner mit Sensation im Viertelfinale
-
marksoft -
18. März 2008 um 22:16 -
3.451 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sensationell starteten die Hamburg Freezers mit ihrem österreichischen Stürmer Christoph Brandner ins DEL Viertelfinale. Die Nordmänner feierten beim Favoriten in Berlin einen 4:2 Auswärtssieg und gingen damit in der Serie mit 1:0 in Führung.Nur über den Umweg der Pre-Play Offs sind die Hamburg Freezers ins Viertelfinale gerutscht, dort kam das Team von Trainer Bill Stewart aber mit einem lauten Knall an. Bei den hoch favorisierten Eisbären in Berlin feierten die "Kühlschränke" einen 4:2 Auswärtssieg und gingen damit in der Serie in Front.
Bereits im ersten Drittel legten die Freezers den Grundstein für den Sieg. Mit zwei Toren in den ersten 13 Minuten schockten die Gäste die Berliner, wobei Christoph Brandner das 1:0 vorbereitete. Als die Nordmänner im zweiten Abschnitt sogar das 3:0 vorlegten schien die Partie schon entschieden, doch Berlin gab nicht auf. Die Hausherren kamen noch zum 2:3 Anschluss und drückten im letzten Drittel sogar auf den Ausgleich. Als die Hausherren dann aber alles auf eine Karte setzen mussten, schlug Hamburg mit einem Empty Netter zu und stellte den 4:2 Endstand her.
Christoph Brandner beendete das Spiel mit einem Assists und einer PlusMinus Statistik von +1. Der ÖEHV Stürmer schoss ein Mal aufs gegnerische Tor und hält nach nunmehr 51 Saisonspielen bei 20 Toren und 22 Assists.