Transfergeflüster: Heiße Aktie Raimund Divis
-
marksoft -
17. März 2008 um 11:12 -
8.569 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war doch etwas überraschend, als die Black Wings vergangene Woche bekannt gaben, dass man die Dienste von Raimund Divis nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Der Center fiel der neuen Punkteregel zum Opfer und befindet sich seither auf der Suche nach einem neuen Verein. Gespräche gibt es viele, Unterschrift jedoch noch keine.Vienna Capitals, Graz 99ers, Innsbruck, VSV - die Adressen, die man in den letzten Tagen mit Raimund Divis in Verbindung gebracht hat, waren vielfältig. Der Stürmer selbst befindet sich derzeit im Umzugsstress, muss er doch aus Linz nach Vorarlberg zurück übersiedeln, im Gespräch mit HF.at bestätigt er zwar Kontakte, aber noch keinen Vertrag.
Das heißt, einer der besten Defensivstürmer der Liga ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verein. Divis, der in der für ihn schon beendeten Saison 8 Tore und 8 Assists in 56 Spielen erzielt hat, gehört zu jenen Österreichern, die jede Mannschaft verstärken können. Seine Leistungen konnte man schon in der Vergangenheit nur bedingt an Punkten und Toren ablesen, der Center ist ein Arbeiter, Kämpfer und einer jener Stürmer, die ihren Linienkollegen immer den Rücken frei halten.
Davon profitierten in dieser Saison in Linz auch Stürmer wie Pat Leahy oder Brad Purdie, in Innsbruck war er an der Seite von Todd Elik und James Desmarais für die Defensivarbeit zuständig. Das ist sein Metier und es verwundert nicht, dass er auch in Linz vor allem im Penalty Killing eine wichtige Rolle gespielt hat.
In der kommenden Saison wird Divis einen anderen Arbeitsplatz haben - wo genau, das weiß er noch nicht. "Gespräche werden geführt, aber derzeit gibt es noch nichts Konkretes", so der Angreifer.
Auch wenn durch die Punkteregel das Arbeitsfeld der Österreicher immer eingeschränkter wird, ein Kaliber wie Raimund Divis dürfte wohl schon bald ein neues zu Hause finden. Vielleicht ja tatsächlich in einer Mannschaft, mit der man ihn derzeit laut Gerüchten in Verbindung bringt: Vienna Capitals, Graz 99ers, Innsbruck, VSV...