Sabres machen Play Off Rennen spannend
-
marksoft -
15. März 2008 um 06:45 -
3.643 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eastern Conference bleibt spannend! Im Play Off Rennen errangen die Buffalo Sabres einen unglaublich wichtigen 7:1 Heimerfolg über die Carolina Hurricanes und bleiben damit im Rennen um die Top 8. Trotz des Kantersiegs blieb Thomas Vanek ohne Scorerpunkte.Der Jubel bei den Buffalo Sabres fiel bescheiden aus. Zwar konnte man die Nummer 3 im Osten, die Carolina Hurricanes, mit 7:1 nach Hause schicken, doch mehr als ein Schritt war dies nicht. Im Kampf um die Play Off Teilnahme gibt es für die Sabres noch jede Menge Arbeit zu verrichten, um am Ende der regular Season unter den Top 8 der heiß umkämpften Eastern Conference zu stehen.
Die Partie gegen Carolina lief von Beginn an perfekt für die Hausherren. Aus den ersten 7 Schüssen machte Buffalo nicht weniger als 4 Tore und sorgte so schon im ersten Drittel für ganz klare Verhältnisse. In den zweiten 20 Minuten ließ man noch zwei Treffer folgen und ging mit einem 6:0 in den letzten Abschnitt. Nachdem Carolina durch einen Shorthander auf 1:6 herangekommen war, legten die Hausherren weniger als 4 Minuten vor Schluss mit einem Power Play Tor noch das 7:1 nach und feierten einen ungefährdeten Sieg.
Thomas Vanek blieb in diesem Spiel ohne Glanz und ohne Punkte. Der ÖEHV Stürmer saß gegen Ende des Eröffnungsabschnitts für zwei Minuten auf der Strafbank und feuerte in 16:51 Minuten Eiszeit nur einen Torschuss ab. Am Ende blieb es bei 18 Shifts und einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.
Für die Sabres wird es nun wieder spannend, denn mit dem Kantersieg ist man bis auf zwei Punkte an die Top 8 herangerückt. Wie das Play Off Rennen im Osten überhaupt für Thrillerstimmung sorgt. Die drittplatzierten Hurricanes haben auf Platz 11 lediglich 5 Punkte Vorsprung!