Positive Signale zweier parade Eishockey-Exporte Österreichs in Richtung B-WM in Innsbruck. Sowohl Christoph Brandner als auch Thomas Vanek haben erneut bestätigt, für das Team Austria zu spielen, sofern man gesund sei bzw. die Play Offs in der NHL nicht erreicht.Sollte Thomas Vanek die Playoffs verpassen, dann will er bei der 2008 IIHF Weltmeisterschaft Division I in Innsbruck auflaufen. Das bestätigte der NHL-Star im letzten Gespräch mit Teamchef Lars Bergström erneut.
Vorerst ist Thomas Vanek auf die Playoff-Qualifikation fokussiert: Aktuell liegen die Sabres nach 71 Spielen auf Platz neun der Eastern Conference und vier Punkte hinter einem Playoff-Platz. Am Freitag trifft Buffalo auf die bereits fix qualifizierten Carolina Hurricanes.
Auch mit Christoph Brandner ist der ÖEHV-Betreuerstab in Kontakt. Brandners DEL-Klub Hamburg Freezers liegt in der ersten Playoff-Runde gegen Ingolstadt in der Best-of-three Serie mit 0:1 zurück. Heute Abend müssen die Freezers auswärts gewinnen, um die Chancen auf das Viertelfinale zu wahren.
„Wenn Christoph fit ist und zur Verfügung steht, dann kommt er“, so Verbandskapitän Giuseppe Mion.