Transfergeflüster: Auch Davos will Westlund
-
marksoft -
12. März 2008 um 07:27 -
7.283 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Jagd nach dem Goalie-Titanen geht weiter. Alex Westlund ist mit 93,37% Fangquote nicht nur der beste Torhüter der EBEL, sondern auch das Objekt der Begierde zahlreicher Teams in Europa. Während man zuletzt von Linz als neuem Arbeitgeber ausgegangen ist, mischt nun offenbar auch der HC Davos aus der Schweiz mit. Und Laibach hat noch nicht aufgegeben.Nach dem Rückzug der Black Wings am Dienstag, wonach die Verpflichtung von Alex Westlund alles andere als fix sei, häufen sich wieder die Gerüchte um den US Boy im Tor von EBEL Finalist Laibach.
Olimpija würde seinen Keeper gerne halten und hat dazu einen Einzelsponsor an Land gezogen. Ein finanzstarker Slowene soll das Gehalt des Torhüters bezahlen, womit die Slowenen gute Karten haben dürften. Ob diese so gut sind, wie jene de HC Davos, muss man abwarten. Die Schweizer aus der Nationalliga A locken mit einem Dreijahresvertrag. Wie die heutige "OÖ Krone" berichtet, soll er mit 300.000 Euro, Dienstauto und Wohnung dotiert sein.
Dem gegenüber steht weiterhin das Gerücht, dass Westlund seit Monaten mit Linz verhandelt. Wohin es den US Boy verschlägt scheint völlig in den Sternen zu stehen. Vielleicht weiß er es aber schon genau, wo er nächste Saison spiel. Spätestens nach dem EBEL Finale wird es der Rest der Eishockeywelt auch wissen.