Salzburg will den "richtigen Meistertitel"
-
marksoft -
10. März 2008 um 14:05 -
6.114 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich die Sportwelt den Kopf über die Sinnhaftigkeit eines Meistertitels, der nicht ausgespielt wurde, zerbricht, laufen in Salzburg die Vorbereitungen auf das erste Finale auf Hochtouren. Die Mozartstädter sehen ihren bereits errungenen Titel als "Ehrenmeister", jetzt gehe es aber um den richtigen Titel."Für uns ist nur das Play-Off wichtig. Jede Runde im Play-Off war wie eine neue Saison, und auch die Finalrunde ist wieder eine neue Saison, nämlich die schwerste von allen. Wir haben einen langen Grunddurchgang gespielt mit dem Ziel, am Ende ganz oben zu stehen. Und für dieses Ziel haben wir sechs Monate hart gearbeitet. Wir wollen das Play-Off gewinnen, alles andere ist nebensächlich", schwört Salzburg Trainer Page seine Truppe in Richtung Titel ein.
Auch Stürmer Matthias Trattnig sieht das bevorstehende Finale als Saisonhöhepunkt. "Ein komisches Gefühl war es gestern schon, als feststand, dass wir wieder österreichischer Meister sind. Doch wir sehen das eher als einen Ehrenmeistertitel, die richtige Meisterschaft wird erst ausgespielt. Dass es mit Laibach der Achte nach dem Grunddurchgang noch ins Finale geschafft hat, spricht für eine ausgewogene Liga. Laibach hat viele ältere erfahrene Spieler, die mit Stresssituationen umgehen können. Besonders aufpassen müssen wir, wenn sie Überzahl haben, da sind sie brandgefährlich", zollt Matthias Trattnig dem slowenischen Finalgegner Respekt.
Die Salzburger haben in der Best of Seven Serie Heimvorteil und beginnen am kommenden Donnerstag vor eigenem Publikum mit der Operation "EBEL Titelverteidigung".