Wieder eine Niederlage für die Buffalo Sabres! Zwar holte man im Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes einen Punkt, musste sich aber trotzdem mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Damit haben Vanek & Co. bereits 4 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz!Thomas Vanek ist außer Form. Das merkt auch Sabres Trainer Lindy Ruff, der seinem Stürmer immer weniger Eiszeit gibt. Im Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes waren es gar nur 11:47 Minuten und 13 Shifts. Bescheiden für den besten Torschützen der Sabres. Vanek bracht es in dieser Zeit auf lediglich einen Schuss, der vorbeiging und einer -1 in der PlusMinus Statistik.
Die Sabres zeigten sich im Heimspiel gegen die Canes von ihrer kämpferischen Seite. Nach 17 Minuten lagen die Hausherren schon mit 0:2 zurück und selbst ein 1:3 nach 29 Minuten war noch keine Vorentscheidung. Denn Buffalo antwortete mit einem späten Treffer im Mittelabschnitt und glich im Power Play nach exakt 50 Minuten aus.
Die Partie ging in die Verlängerung, dort dauerte es aber lediglich 170 Sekunden, ehe die Gäste jubeln konnten. Im Power Play entschied Carolina die Partie zum 4:3 für sich und holte sich den Extrapunkt.
Damit verlieren die Sabres immer mehr an Boden im Play Off Kampf. Zwar konnte Rang 9 in der Eastern Conference verteidigt werden, doch auf den rettenden achten Platz fehlen schon 4 Zähler.