Aufatmen in Graz. Die 99ers gaben heute bekannt, auch in der kommenden Saison in der Erste Bank Eishockey Liga an den Start zu gehen. Damit wurden sämtliche Gerüchte über einen möglichen Ausstieg der Steirer aus der Liga entkräftet.Grundvoraussetzung für den Antritt in der EBEL waren Umbauarbeiten in der Führungsstruktur des Vereins. Ein neues, schlagfertiges und kompetentes Führungsteam soll zusammengestellt sein, bis auf die Position des Präsidenten (bleibt weiterin Jochen Pildner Steinburg) gebe es einige Änderungen und Ergänzungen im Vorstand. Wie genau diese aussehen werden, soll im April an die Öffentlichkeit getragen werden.
Bereits für die kommende Woche wurde die Bekanntgabe des neuen Trainers in Aussicht gestellt. Mit Bill Gilligan steht der heißeste Kandidat auf diese Stelle bereits seit Wochen in den Medien.
Der Kader verfügt ebenfalls bereits über eine beachtliche Größe: 13 Spiele haben noch einen Vertrag mit den 99ers, der Rest des Teams werde erst in Absprache mit dem neuen Coach zusammengestellt.