Brandner schießt Freezers ins Play Off
-
marksoft -
8. März 2008 um 08:02 -
2.817 Mal gelesen -
0 Kommentare
Freudentag für Christoph Brandner und seine Hamburg Freezers. Die Nordlichter feierten mit dem 4:1 in Straubing nicht nur Sieg Nummer 7 in Folge, sondern auch die Fixteilnahme an den Pre-Play Offs. Mann des Abends war Brandner mit einem Tor und einem Assist.Mit dem siebten Sieg in Folge haben die Hamburg Freezers am Abend den Einzug in die Qualifikationsrunde für die Playoffs perfekt gemacht. Vor 5531 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm sicherten Tore von Barta, Retzer, Tripp und Brandner den souveränen 4:1-Auswärtserfolg in Straubing. Am Sonntag treffen die Freezers im letzten Heimspiel der Hauptrunde auf die Augsburger Panther und haben dann sogar die Chance, sich das Heimrecht für die Qualifikationsrunde zu sichern.
Ein ungefährdeter 4:1-Auswärtssieg in Straubing sichert den Freezers einen Spieltag vor Hauptrundenschluss die Qualifikationsrunde für die Playoffs und bedeutet gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord – 7 Siege mit der vollen Punkteausbeute von 21 Zählern gelangen den Freezers noch nie zuvor. Konzentrierte 60 Minuten, Leidenschaft und Siegeswille zeichneten die Hamburger auch an diesem Abend aus. Die gleiche Einstellung könnte den Freezers am Sonntag gar noch das Heimrecht für die Pre-Playoffs bescheren – mit einem Sieg über Augsburg würden die Männer von Coach Bill Stewart an Hannover vorbeiziehen und mindestens Platz 8 belegen.
Mann des Abends war am Freitag der Kärntner Christoph Brandner. Der ÖEHV Stürmer bereitete in der 15. Minute das 1:0 durch Barta vor und sorgte in der 59. Minute mit einem Power Play Treffer für den 4:1 Endstand. Es war das 17. Saisontor für Brandner, der seine letzte Saison für die "Kühlschränke" spielt.