Spannung pur in der Eishockey Oberliga – am kommenden Samstag ist die Puschnighalle in Klagenfurt Schauplatz ab 19 Uhr Schauplatz des alles entscheidenden Duells um den Oberliga-Meistertitel zwischen den Tarco Wölfen und den ATUS Volksbank Bulls aus Weiz.Samstag, 08.03.2008, 19.00 Uhr
EC Tarco Wölfe Klagenfurt - ATUS Weiz Volksbank Bulls
SR: Lesniak Borut; Korosec Gregor, Meurers Christian
Die Gesamtbilanz in dieser Saison spricht für die Heimmannschaft, aber im Finale hat bisher immer das Auswärtsteam gewonnen. Was wiederum ein Vorteil für Weiz wäre. Eines ist jedoch klar: beim großen Oberliga-Showdown in Klagenfurt ist Spannung pur und ein hervorragendes Eishockeyspiel angesagt.
„Wir haben im zweiten Spiel das taktische Konzept unseres Trainers eingehalten. Zudem war Goalie Valtiner wieder der gewohnte Rückhalt!“ so der Kommentar von Tarco-Kapitän Bruno Tarmann, dessen Team aber wohl in Klagenfurt den größeren Druck haben wird. Darauf hofft auch Weiz-Boss Andreas Hofer: „In Summe gesehen stellten die Wölfe vor einer Woche nicht unverdient auf 1:1. Doch jetzt stehen sie sicher unter größerem Druck als wir!“
Viel wird auf die Disziplin ankommen. Zuletzt gab es 170 Strafminuten und das ist für ein Finalspiel schlicht und einfach zu viel. Wenn es nun eine der Mannschaften schafft, unnötige Strafen und damit Unterzahlsituationen zu vermeiden, dann kann das bereits ein Schlüssel zum Erfolg sein.
Christian Jan (Tarco) und Patrick Zierer (Weiz) sind nach der Matchstrafe vom letzten Spiel gesperrt.