Transfergeflüster: Strömberg bleibt, Rodmans kehren zurück
-
marksoft -
6. März 2008 um 06:08 -
9.533 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Jesenice wächst ein Titelkandidat! Die Slowenen scheiterten in der laufenden Saison nur knapp im Viertelfinale, rüsten nun aber in Richtung 08/09 so richtig auf. Mit Conny Strömberg konnte ein Torgarant gehalten werden. Und: die Rodmans kommen zurück...24 Tore, 20 Assists in 40 Spielen - Conny Strömberg hat sich in der EBEL eindrucksvoll zurück gemeldet. Im Dienste des HK Jesenice lief der Schwede zur Höchstform auf und zeigte vor allem in den Play Off gegen Linz seine Goalgetterqualitäten. Das brachte dem Angreifer viele Angebote ein, die Strömberg aber ablehnte. Er bleibt weiterhin in Slowenien und verlängerte seinen Vertrag mit dem HK Jesenice.
Rodmans am Weg zurück
Die Krainer, nächste Saison ausgestattet mit dem größten Budget aller Zeiten, gaben sich damit aber nicht zufrieden. Die Angeln werden auch nach ehemaligen Leistungsträgern ausgeworfen: Pare kommt aus Innsbruck zurück, auch Razingar soll man schon geködert haben.
Der wichtigste Erfolg am Transfermarkt ist aber, dass man die beiden Rodmans wieder zurückholt. Marcel und David Rodman werden Wien nach einem Jahr wieder verlassen und nach Hause zurück kehren. Damit hat man zumindest zwei Drittel der Achse Rodman-Rodman-Fox wieder, die vor zwei Jahren für so viel Furore in Jesenice gesorgt hatte. In Wien spielte das Trio nicht mehr ganz so groß auf, die Rodmans fühlten sich nicht wirklich wohl und gingen in den Play Offs unter, wirkten über weite Strecken lustlos. Wohl auch weil sie wussten: wir gehen wieder heim!