Buffalo verliert gegen Tabellennachbarn
-
marksoft -
6. März 2008 um 05:48 -
4.145 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres kommen weiterhin nicht in die Gänge. Nach dem Sieg gegen Philadelphia mussten sich Thomas Vanek und Co. nun den Washington Capitals mit 1:3 geschlagen geben. Damit gerät man im Play Off Rennen auch von hinten wieder enorm unter Druck. Washington liegt nur noch einen Zähler zurück!Das Auf und Ab bei den Buffalo Sabres geht weiter. Der Sieg über die Philadelphia Flyers hätte eigentlich Selbstvertrauen geben sollen, doch Thomas Vanek und Kollegen können derzeit einfach keine Konstanz bieten. In den letzten 6 Spielen gab es lediglich 2 Siege - zu wenig, um ein gewichtiges Wort im Play Off Rennen der Eastern Conference mitreden zu können.
Dafür kommt plötzlich auch noch Washington ins Spiel. Angeführt von Youngster Alex Ovechkin setzten sich die Hauptstädter in Buffalo mit 3:1 durch und sind nur noch einen Punkt hinter den Sabres auf Platz 10 im Osten.
Ovechkin schoss die Gäste im ersten Drittel in Führung, worauf die Sabres im Mittelabschnitt mit dem 1:1 antworteten. Doch die Caps antworteten prompt, gingen noch im zweiten Drittel mit 2:1 in Führung und es war wieder Ovechkin, der in der 54. Minute das 3:1 besorgte.
Thomas Vanek zeigte sich einmal mehr wenig durschlagskräftig. Der Österreicher schoss zwar 4 Mal aufs Tor, blieb aber ohne Punkte und beendete das Spiel mit einer -1 in der PlusMinus Statistik. In 19 Shifts stand der Stürmer aber immerhin wieder 21:20 Minuten am Eis, was darauf hinweist, dass Trainer Lindy Ruff aufsteigende Form beim ÖEHV Crack erkennt.