Trainerduo Gilligan/Znenahlik in Graz?
-
marksoft -
4. März 2008 um 09:19 -
6.986 Mal gelesen -
0 Kommentare
Immer konkreter werden offenbar die Gespräche um einen neuen Trainerstuhl in Graz. Die Steirer haben Bill Gilligan aus den USA einfliegen lassen, der nun über die Zukunft in der Murstadt verhandelt. Und dabei könnte er als neuer Trainer einen alten Bekannten an der Seite haben: Peter Znenahlik soll "Co" werden.Mit neuer Führung zu neuem Schwung. Die Graz 99ers verhalten sich zwar derzeit extrem ruhig, was die Kaderplanung betrifft, am Trainermarkt scheint man aber aktiv zu sein. Zumindest weilt Bill Gilligan als Wunschkandidat Nummer 1 derzeit in der Murstadt und spricht mit dem Verein über die Eishockeyzukunft.
Diese könnte durchaus mit dem Startrainer stattfinden, denn Gilligan zeigt sich gewillt, in die EBEL zu kommen. Am Sonntag war er Gast in Wien und sah die Salzburger gewinnen, fuhr dann weiter an die Mur und verhandelt dort über seine Zukunft.
Und dass diese bei den 99ers ist, scheint immer konkreter zu werden. Selbst einen Co-Trainer könnte man schon gefunden zu haben. Peter Znenahlik kennt nicht nur die Liga und das österreichische Eishockey aus eigener Erfahrung, sondern auch Gilligan seit über 20 Jahren persönlich. Und unter alten Bekannten könnte so einiges einfacher gehen.
Gerade in Graz erwies sich das Traineramt in den letzten Jahren immer wieder als Schleuderstuhl. Mit Gilligan würde nach Bill Stewart ein zweites Mal innerhalb weniger Jahre ein echter Hochkaräter die Fäden in seine Hände nehmen.
Wenn man ihn lässt, könnten die Grazer damit das Dasein als graue Maus durchaus ablegen, denn alleine der Name "Bill Gilligan" könnte auch bei der Kaderplanung helfen. Vielleicht hat man sich bei den Steirern auch deshalb noch nicht wirklich am Transfermarkt aktiv gezeigt...