Finale der IIHF Skills Competition gestartet
-
marksoft -
3. März 2008 um 12:11 -
9.526 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit aktuell 251 durchgeführten Tests im Rahmen der weltweit ausgeschriebenen Skills Challenge belegt Österreich Platz 3 hinter Tschechien (694) und der Slowakei (476). Insgesamt haben sich an der Skills Challenge 14 Vereine beteiligt, bereits heute startet das erste Finalturnier. Die Sieger werden am kommenden Freitagabend offiziell feststehen.Dem Gewinner und der Gewinnerin erwartet eine Reise nach Kanada zur Eishockey Weltmeisterschaft im Mai nach Quebec. ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt freut sich über die rege Teilnahme und begrüßt mit Alge-Timing auch gleichzeitig einen neuen Sponsor, der den ÖEHV bei der Durchführung der Finalturniere der Skills Challenge unterstützt.
„Ich möchte mich bei den Vereinen recht herzlich für ihre Mitarbeit bedanken. Der 3. Platz in diesem World Ranking ist auch sehr lobenswert und ich bin schon gespannt, wer die Reise nach Kanada gewinnen wird“, so Dr. Kalt.
Tatsächlich können es die Spieler und Spielerinnen sowie Torhüter nicht mehr erwarten. Bereits heute (Montag) wird das erste Finalturnier in Linz durchgeführt, weitere Stationen sind Kapfenberg, Villach, Klagenfurt und Dornbirn.
Für die technische Abwicklung hat sich die Firma Alge-Timing – ein Spezialist der elektronischen Sportzeitenmessung – bereit erklärt, den Österreichischen Eishockeyverband bei der Durchführung der Finalturniere zu unterstützen. „Für uns ist es sehr wichtig, dass wir uns auf die gemessenen Zeiten verlassen können. Mit Alge-Timing haben wir einen verlässlichen Partner gefunden“, so Dr. Kalt.
Termine der Finalturniere:
Montag, 3. März 2008, Linz
Dienstag, 4. März 2008, Klagenfurt
Donnerstag. 6. März 2008, Kapfenberg
Freitag, 7. März 2008, Dornbirn
Samstag, 8. März 2008, Zirl