Transfergeflüster: Elik verlängert in Laibach
-
marksoft -
29. Februar 2008 um 19:22 -
5.895 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur am Eis zeigte sich Olimpija Laibach in den letzten Tagen erfolgreich, auch abseits des Tivolis gab es gute Nachrichten. Todd Elik verlängerte seinen Vertrag bei den Slowenen. Diese müssen nach den Vorfällen beim Halbfinale gegen Linz eine Geldstrafe bezahlen.Der EBEL-Strafsenat verhängte gegen Olimpija Ljubljana wegen Publikumsausschreitungen im Play-off-Spiel vom 28.02.2008 gegen den EHC Liwest Black Wings Linz eine unbedingte Geldstrafe von 1.500 Euro.
Der EBEL-Strafsenat verhängt gegen den HDD ZM Olimpija Ljubljana wegen Publikumsausschreitungen (§ 52 DO) im Play-off-Spiel gegen den EHC Liwest Blacks Wings Linz vom 28.02.2008 eine unbedingte Geldstrafe von 1.500 Euro.
Begründung: Im Zuge des oben zitierten Eishockeyspieles kam es insofern zu Ausschreitungen, als während des gesamten Spieles durch Werfen von Gegenständen auf das Eis durch das Publikum das Eishockeyspiel gestört wurde und mehrmals deswegen unterbrochen werden musste. Hierbei handelte es sich nicht nur um volle Getränkebecher, sondern auch um Wurfgeschosse die durchaus Verletzungen herbeiführen können, wie Feuerzeuge, Geldmünzen. Trotz mehrfacher Aufforderung durch den Hallensprecher wurde dieses unsportliche Verhalten der Zuschauer nicht eingestellt, weshalb spruchgemäß zu entscheiden war.
Im Falle einer neuerlichen derartigen Eskalation ist mit einer Platzsperre für das gesamte noch dauernde Play-off zu rechnen.
Todd Elik verlängerte in Ljubljana
Liganeuling HDD ZM Olimpija Ljubljana gab unterdessen die Vertragsverlängerung mit Todd Elik bekannt. Der 41-jährige Kanadier, der in dieser Saison in 13 Spielen bisher 22 Punkte (neun Tore bzw. 13 Assists) schaffte, wird auch in der Saison 2008/09 den Dress der Slowenen tragen.